Schätze der Renaissance bei WK Wertkontor

Von Luxusgütern wie den Produkten von WK Wertkontor über technische Geräte für Küche und Haushalt bis hin zu Schmuck und Kleidung – der direkte Vertrieb feiert in scheinbar allen Branchen Erfolge. „Direktverkauf ist emotionales Kaufen“, konstatieren Experten und packen damit den Verkaufserfolg von WK Wertkontor in passende Worte.

Anstatt ein Produkt für den schnellen Verkauf und den Konsum zu optimieren, liegt der Fokus beim direkten Vertrieb darauf, die jeweilige Ware wirklich kennenzulernen und zu verstehen. „Verbraucher kaufen doch am liebsten zu Hause, wo sie ausprobieren, anfassen, schmecken, riechen können“, erläutert etwa Markus Braun, Gründer des Unterwäschelabels MBR.

Insbesondere bei den Luxusgütern des WK Wertkontors, wie limitierten Auflagen von Kunstdrucken oder Faksimiles ist es wichtig, dass die Kunden Zeit haben sich die Objekte in aller Ruhe anzusehen, das jeweilige Material zu begutachten und von dem Fachwissen der Verkäufer über geschichtliche Hintergründe und Herstellung zu profitieren. Statt sich auf Internetbewertungen zu verlassen, kann der Kunde im Rahmen des direkten Vertriebes die Produkte selbst erleben und erfahren – das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber der Kaufentscheidung über das Betrachten auf einem Computer-Screen.

WK Wertkontor setzt auf Fachwissen
und direkten Kundenkontakt

Für die meisten Unternehmen ist der direkte Vertrieb lediglich eine zusätzliche Verkaufsmöglichkeit, da der Einzelhandel sich auf Grund der massiven Konkurrenz durch das Internet, neue Verkaufsstrategien überlegen muss. Nicht umsonst gehen bisher auf den Online-Vertrieb spezialisierte Unternehmen immer mehr dazu über, Dienstleistungen wie die „Montage zu Hause“ anzubieten. Dennoch haben bisher wenige Unternehmen den Mut gehabt, komplett auf den Direktvertrieb zu setzen. WK Wertkontor hingegen setzte von Beginn an auf dieses Vertriebsmodell und gewährleistet damit ein gleichbleibendes Verhältnis von Service und Qualität. Die Produkte sind weder im Geschäft noch online erhältlich. Stattdessen werden die Kunstobjekte und Faksimile ausschließlich im direkten Kundengespräch verkauft. Kunstliebhaber, leidenschaftliche Historiker und Sammler haben auf diesem Weg die Möglichkeit, die limitierten Produkte „live“ in Augenschein zu nehmen, bevor sie sich für oder gegen einen Kauf entscheiden. Mit Fachwissen, Empfehlungen und einer individuellen Beratung stehen die Experten von WK Wertkontor den Kunden während des gesamten Kaufprozesses zur Seite.

Zeichnungen von Leonardo da
Vinci bei WK Wertkontor

Eines der wertvollsten Luxusgüter, die WK Wertkontor im Rahmen des direkten Vertriebes verkauft, sind gesammelte Zeichnungen des Künstlers Leonardo da Vinci. In einer limitierten Auflage von nur 950 nummerierten Exemplaren sind die Zeichnungen von Leonardo da Vinci besonders interessant für Sammler und Kunstliebhaber. Die weltweit einzige Sammlung von Da Vinci-Zeichnungen wird in der Königlichen Bibliothek auf Schloss Windsor aufbewahrt.
Leonardo da Vincis Kunstwerke, wie das Gemälde der „Mona Lisa“ oder der „Felsengrottenmadonna“ gehören auch heute noch zu den kostbarsten Kunstschätzen unserer Welt. Und so prägte der Stil des Künstlers nicht nur die Renaissance, sondern die gesamte Kunstwelt bis zum heutigen Tag.

Die limitierte Edition dieser einzigartigen Sammlung von WK Wertkontor gibt einen exklusiven Einblick in die künstlerischen Fähigkeiten und das visionäre Gespür Leonardo da Vincis. Überwiegend beschäftigen die Zeichnungen sich mit den Studien der Anatomie des menschlichen Körpers. Aber auch Abbildungen von Tieren und Pflanzen, Mechanik und Waffentechnik geben einen interessanten Eindruck von der Weltanschauung und der erstaunlich fortschrittlichen Denkweise Leonardo da Vincis. Die dazugehörigen Kommentare verfasste Leonardo da Vinci in der für ihn typischen Spiegelschrift.

Dies ist nur ein Beispiel für die exklusiven Kunstobjekte und Faksimiles, welche WK Wertkontor im Rahmen von persönlichen Verkaufsgesprächen anbietet. Ziel des WK Wertkontors ist es in diesem Zusammenhang, die eigene Kundschaft mit exklusiven Luxusobjekten zu faszinieren und einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Die notwendige individuelle Beratung kann nach Ansicht von WK Wertkontor ausschließlich durch den direkten Vertrieb garantiert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s