Verkaufskonzept von WK Wertkontor bestätigt aktuellen Trend

Während die Konsumlaune in den meisten Ländern zurzeit aufgrund von politischen Ereignissen gedrückt ist, erlebt die Bundesrepublik derzeit einen Aufschwung. Dieser erstreckt sich jedoch nicht nur auf klassische Verbrauchsgüter, sondern erfasst auch Objekte, die sich vor allem über ihre Exklusivität definieren.

Dies stellt auch unterschiedliche Anforderungen an die Unternehmen, da Kunden, die auf der Suche nach exklusiven Gütern sind, in der Regel eine höhere Beratungsleistung erwarten. WK Wertkontor verfügt auf diesem Gebiet über umfassende Erfahrungen, hat das Unternehmen sich doch schon seit seiner Unternehmensgründung im Jahr 2014 ausschließlich auf eine Art der Beratung spezialisiert, die in der heutigen Zeit immer wichtiger wird – die persönliche Beratung im direkten Kundengespräch. Dies kann WK Wertkontor angesichts des aktuellen Konsumtrends zum Vorteil gereichen.

Das Erfolgsrezept von WK Wertkontor

Für das Gütersloher Unternehmen spielt jedoch nicht nur die Qualität und Exklusivität der eigenen Produkte eine wichtige Rolle. Vielmehr ist man sich bei WK Wertkontor bewusst, dass Kunden, die sich für das Sortiment des Anbieters interessieren, auch einen entsprechenden Service erwarten.
Über die Jahre hinweg hat WK Wertkontor seine eigenen Serviceleistungen perfektioniert und ist in der Lage, auf die momentane Nachfrage nach Luxusgütern und einem hochwertigen Kundenservice entsprechend zu reagieren. Hierfür setzt WK Wertkontor auf den Direktvertrieb und nutzt dabei insbesondere den Faktor Zeit, der etwa bei der Kundenbetreuung im Internethandel ausschließlich auf Geschwindigkeit getrimmt ist.
Kunden von WK Wertkontor genießen exklusiven Service von der ersten Anfrage bis über den Verkaufsabschluss hinaus. Die ausgebildeten Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens besuchen Interessenten direkt zuhause und nehmen sich die Zeit, im Rahmen eines persönlichen Verkaufsgespräches die verschiedenen Kunstobjekte vorzustellen. Auch über das Beratungsgespräch oder den möglichen Verkauf hinaus steht der jeweilige Vertriebsmitarbeiter dem Interessenten als fester Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Trend in Zahlen

Das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK befasst sich mit dem Kaufverhalten der Bundesbürger. Neben der Archivierung und Auswertung von vergangenen Zahlen, veröffentlicht das GfK zu Beginn jeden Monats Prognosen für das zukünftige Kaufverhalten. Schon im April wies das Barometer Rekordzahlen auf. Mit einem Wert von 30,5 Punkten erreichte der wechselhafte Monat so hohe Werte wie schon seit zwei Jahren nicht mehr. Die Zahlen des GfK beweisen außerdem, dass die Bundesbürger vermehrt in Luxusgüter investieren. Vor allem Möbel und Autos werden zurzeit besonders gerne gekauft.

Was bedeutet diese Entwicklung für WK Wertkontor?

WK Wertkontor hat es geschafft, auch in Zeiten, die von einem negativen Konsumtrend gezeichnet waren, die eigenen Produkte erfolgreich zu verkaufen. Das liegt vor allem an dem erstklassigen Kundenservice des Unternehmens. Der Umbruch und der momentane Konsumoptimismus resultieren in einer stärkeren Nachfrage.

Allerdings setzt WK Wertkontor in seiner Firmenphilosophie auf Qualität statt Quantität. Anders, als Automobilhersteller, die immer weiter Autos verkaufen, so lange eine Nachfrage besteht, bietet WK Wertkontor Kunstobjekte in limitierte Auflagen an. Das bedeutet, dass mit der Nachfrage auch die Exklusivität der Produkte weiter ansteigt. Der Konsumoptimismus kann für WK Wertkontor zwar neue Interessenten und vermehrte Beratungsgespräche einbringen, generell ist das Unternehmen jedoch vor allem an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert. Die aktuellen Entwicklungen bestätigten dieses Bestreben hinsichtlich des Bekenntnisses zu Qualität und Service.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s